Pubblicato il 05. gennaio 2024

Diese 8 Songs bringen dich durch den Dry January

So katerfrei wie eine Hundeschule: Für alle, die ihr neues Jahr auf dem Trockenen verbringen wollen, hier eine Playlist mit 0% Alkohol und 100% Entspanntheit.

Journalist
1036

Die alten Römer widmeten den ersten Monat des Jahres Janus, dem Gott der Glasflaschen-Entsorgung. Vielleicht haben wir das aber auch falsch in Erinnerung, weil wir unser Hirn den ganzen Dezember lang in einer Pfütze aus Glühwein, Champagner und Eierlikör aufgeweicht haben. Deshalb ist der Brauch eines komplett Alkohol abstinenten Januars inzwischen für viele Menschen zur Tradition geworden. Macht das medizinisch Sinn? Keine Ahnung. Wir sind Starzone, nicht Mediczone. Deshalb ist unser Beitrag zum Dry January rein musikalisch mit acht Songs, die das Leben nüchtern betrachten und dabei trotzdem Laune machen.

«Tea For One» von Led Zeppelin

Selbst für ein Rock'n'Roll-Tier wie Robert Plant ist die Party irgendwann vorbei. Die Einsamkeit nach dem Exzess beschreibt er in diesem Song und wärmt die Wunde – very British – mit einem Tässchen Tee.

«One More Cup of Coffee» von Bob Dylan

Nach dem Ende einer Liebesbeziehung wird Bob Dylans Songschreiberstift besonders spitz und bringt einige seiner besten Stücke hervor. So auch hier in der vielleicht berühmtesten Bistro-Bestellung der Folkmusik.

Ti è piaciuto l'articolo?