Veröffentlicht am 11. Januar 2024

Trailer zu Biopic von Amy Winehouse

Freude bei den Fans von Amy Winehouse! Der erste internationale Teaser-Trailer für das neue Biopic «Back to Black» ist da. Der Film von Regisseurin Sam Taylor-Johnson schildert den Aufstieg sowie der tiefe Fall der verstorbenen Soulsängerin. Filmstart ist Mai 2024

555

Empfohlene Artikel

amy movie

Freut sich wirklich jemand auf dieses Amy Winehouse-Biopic?

Das seit 2018 geplante Biopic zum Leben der «Rehab»-Sängerin soll im Frühling 2024 in die Kinos kommen. Noch hält sich die Vorfreude aber in Grenzen, denn «Back to Black» wird von Amy Winehouse’ Nachlassverwaltung und damit zum Teil von ihrem zwielichtigen Vater Mitch finanziert.
amy-winehouse

Amy Winehouse: «In Her Words» ist eine schöne Mogelpackung

Ein neues, recht schmuckes Coffee Table Book versammelt Tagebucheinträge, Notizen und zahlreiche Fotos der jungen Amy Winehouse. Der Titel «In Her Words» ist dennoch ein wenig irreführend.
Frank-Amy-Winehouse-new cover

20 Jahre «Frank» - 5 Fakten zu Amy Winehouse Debütalbum

Am 20. Oktober 2003 veröffentlichte die damals noch wenig bekannte Britin Amy Winehouse ihr Debütalbum «Frank». Drei Jahre bevor sie mit dem bahnbrechenden Album «Back to Black» weltweit für Furore sorgte und in düsteren Schlagzeilen dominierte, präsentierte sie uns mit «Frank» einen Vorgeschmack auf ihr aussergewöhnliches Talent. Wir haben fünf spannende Fakten zu dem unterschätzten Album.

Empfohlene Events

ROMAN NOWKA'S HOT 3 & STEPHAN EICHER
21/05/2024 - 22/05/2024
2 Veranstaltungen

ROMAN NOWKA'S HOT 3 & STEPHAN EICHER

Kunscht isch geng es Risiko
ROMAN NOWKA's HOT 3 & STEPHAN EICHER
Eine Hommage an die Musik von Mani Matter
Eigentlich hätten es nur zwei Konzerte werden sollen, an denen Stephan Eicher den verstorbenen Endo Anaconda im Frühling 2022 ersetzen sollte. Doch an diesen zwei magischen Abenden schafften es Roman Nowka, Lionel Friedli, Simon Gerber und Stephan Eicher ein «Zündhölzli» anzuzünden. Auf die Flamme, die sich daraus ergab, folgte eine Schweizer Tournee und die mündete wiederum im Studio. Das Resultat: 19 neu interpretierte Chansons von Mani Matter und wie der Albumtitel «Kunscht isch geng es Risiko» (Textzeile aus «Eskimo») verrät, erklingen die wunderbaren Miniaturen des Berner Troubadours in einem völlig neuen Licht.

«Kunscht isch geng es Risiko, eine Hommage an die Musik von Mani Matter» ist eine aussergewöhnliche Ehrung an Mani Matter. Roman Nowka’s Hot 3 & Stephan Eicher haben die Lieder des Berner Troubadours furchtlos aber voller Ehrfurcht neu interpretiert. Von «Sidi Abdel Assar» bis «Eskimo», von «I han es Zündhölzli azündt» bis «Ds Lotti schielet»: Das fulminante Quartett zelebriert Matter, wie man ihn noch nie gehört hat. Und als Zugabe feiern sie zudem den grossen Endo Anaconda mit einer knalligen Funk-Version von «Znüni näh».

Line-Up: Roman Nowka (Gitarre), Simon Gerber (Bass), Lionel Friedli (Schlagzeug), Stephan Eicher (Special Guest, Gesang, Gitarre)

Aktuelle CD: Kunscht isch geng es Risiko - Eine Hommage an die Musik von Mani Matter

Gefällt dir der Artikel?