Veröffentlicht am 11. Oktober 2022

Robbie Williams tanzt in einer neuen Boyband

Robbie Williams ist back for good. Take that, Solokarriere: Der Brite ist nun Teil des Elektro-Trios Lufthaus. Schliesslich ist man zusammen weniger allein.

Journalist
165

Gerade ist Robbie Williams auf Tour in Grossbritannien. Manchester, Glasgow, Dublin – alles ausverkauft. Im neuen Jahr geht es mit Europa weiter. Paris, Barcelona, Berlin, Zürich. Mit «XXV» feiert er die 25 Jahre seiner Solokarriere, ballert Hits raus, verspricht seinen Fans wie immer, sie zu entertainen. Scheint zu laufen.

Aber wenn man mit einer Boyband wie Take That gross und berühmt geworden ist, dann vermisst man vielleicht irgendwann ein Miteinander. Jemanden, der an seiner Seite tanzt. Allenfalls lässt er sich deshalb nun von zwei Australiern flankieren: Feierlich wird der 48-Jährige jetzt als Teil des Elektro-Trios Lufthaus bestätigt, das uns mit atmosphärischen Synthesizern, düsteren Basslines und Robbie Williams Stimme melodische Elektro-Balladen verspricht, die ganz nach Berliner Untergrund klingen sollen. Mit «Soul Seekers» wirds nun offiziell.

Aufmerksamen Social Media Usern dürfte aufgefallen sein: Robbie war bereits mit den beiden Elektro-Bastlern Tim Metcalfe und Flynn Francis auf Ibiza, spielte dort Gigs als Special Guest. Nun ist Lufthaus – 2020 gegründet und erstmals im Februar 2022 mit der Single «Sway» aus der Masse gestochen – Support Act der «XXV»-Tour. Eine Hand wäscht also die andere. 

Gefällt dir der Artikel?